Stadtkapelle Gmunden

Musik verbindet!
 

Startseite

 

Fotoalbum

 

 

BTV - Bericht

 



 

Live-Mitschnitt Radio OÖ - Gesungen und gespielt

 

Danke für Ihren zahlreichen Besuch!!!


Kapellmeister Luigi Thurner träumt schon lange davon, mit der Stadtkapelle Gmunden nach New York zu reisen. Beim diesjährigen Liebstattkonzert erfüllte er sich diesen Traum vorerst mit einem musikalischen Streifzug von den Alpen bis New York. Da durften weder die imposanten Alphörner, noch der Klassiker „New York“, mitreißend gesungen vom Gmundner Urgestein „Uncle Ernie“, natürlich nicht fehlen. Abgerundet wurde das Programm mit dem swingenden „Wild Cat Blues“, einem Strauß-Walzer, kurzen konzertanten Titeln und Traditionsmärschen. So konnte man am Ende des Konzertabends mit der gleichnamigen Polka sagen „Blasmusik macht Freude“.