Stadtkapelle Gmunden

Musik verbindet!

LIEBSTATTKONZERT am 30. März 2019

FOTO-GALERIE 2019

Unter dem Motto „von Freund zu Freund“ luden wir zum diesjährigen Liebstattkonzert ein. Sprecher Mag. Hubert Schmidhuber führte in gewohnt charmanter und humorvoller Weise durch den Abend und konnte viele liebe Bekannte und Freunde, darunter auch Bürgermeister Mag. Stefan Krapf, sowie die Stadträte Frau Schönleitner Irene, Apfler Martin und Höpoltseder Thomas herzlich begrüßen.
Den musikalischen Abend eröffneten die Youngstars, die von Kapellmeister Luigi Thurner perfekt vorbereitet waren und ihr Können unter Beweis stellten.
Das Hauptprogramm war wie immer ein musiklisches Feuerwerk mit Stücken wie „Die lustige Witwe“, „Little Portrait“, mit „Stratosphere“ ging es hoch hinaus Richtung Weltall und mit Familie De Hoop wurden die Besucher wieder mit volkstümlichen Klängen in das Salzkammergut zurück geholt. Gestärkt duch eine kurze Pause beim Buffet der Stadtkapelle ging es musikalisch mit „Concerteo d`Àmore“ weiter. Allroundtalent Franz „Sweety“ Steinkogler bewies wieder einmal sein Riesentalent mit dem Stück „Yakety Sax“ als Solist auf seinem Tenorsaxophon und das Irish Dance Studio Moonlight Rince aus Linz zeigte tänzerisch ihr Können mit dem Stück "Simple Gifts - The Lord of the dance“ und erntete tosenden Applaus. Der offizielle Teil des Konzertes endete mit dem Stück „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagl und natürlich folgten auch noch einige Zugaben.
Der schönste Lohn für die abwechslungsreiche, musikalische Abendunterhaltung ist wohl der Applaus und der wollte von den Freunden der Stadtkapelle schier nicht enden.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS