Stadtkapelle Gmunden

Musik verbindet!
 

AKTUELLES

Neuigkeiten - ganz kurz

Musikernachwuchs

Der Musistorch ist wieder gelandet!

Wir gratulieren unserem Posaunisten Stefan und seiner Frau Evelyn, die Flötistin beim Musikverein Rüstorf ist, zur Geburt ihrer Tochter OLIVIA!

Wie man sieht: Musik verbindet!


Schlosskonzert

Beim Schlosskonzert am 21. Juli durften wir die zahlreich erschienenen Gäste mit einer guten Stunde Blasmusik unterhalten. Als Solist stellte dieses Mal unser Sebastian Neumann sein Können am Flügelhorn unter Beweis. Unser Kapellmeister Luigi Thurner begeisterte nicht nur mit einem abwechslungsreichen Programm, sondern zeigte auch zu den Klängen von "Connie Francis", dass er am Schlagzeug noch nicht eingerostet ist...

...ZUR GALERIE

Hois'n Frühschoppen

Am 11. Juli durften wir den traditionellen Frühschoppen beim Hois'n Wirt musikalisch umrahmen. Im schönen Ambiente des Gastgartens sorgten wir für eine gemütliche Mittagszeit. Auch unser Jugendorchester durfte sein Können unter Beweis stellen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf's nächste Jahr...

...ZUR GALERIE

25 Jahre Priester Gerald Geyrhofer

Stadtpfarrer GR Mag. Gerald Geyrhofer, feierte am Sonntag, 04.07.2021 sein
25-jähriges Priesterjubliäum. Dazu gratulierten wir gemeinsam mit der Werkskapelle Laufen Gmunden Engelhof mit einem Platzkonzert.

Musikbrunch

Beim Musikbrunch am Samstag, 03.07. durften wir unter dem Motto "Baden in Kultur" einen unterhaltsamen Vormittag gestalten. Nicht nur unser Solist Franz "Sweety" Steinkogler, sondern auch unsere zahlreichen Gastdirigenten verliehen unserem kulturellen "Neustart" einen besonderen Touch. ...

...ZUR GALERIE

Leistungsabzeichen in Silber

Wir gratulien unserem Klarinettisten Martin Auer zum Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung.    ...ZUM ARTIKEL



TERMINE

Termine

Frühschoppen SEELounge Gmunden

Am 05. September dürfen wir Sie ab 11:00 Uhr bei der SEElounge am Seebahnhof in Gmunden mit schwungvoller Frühschoppenmusik unterhalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein Hoch dem 1. Mai 2021

Die lieb gewordene Tradition der Maiständchen ist für das Jahr 2021 leider "abgeblasen".
Mit unserer neuen „Corona-Version“ des 47er Regiments Marsches, wünschen wir euch einen schönen 1. Mai, alles Gute und viel Gesundheit! Musik verbindet auch online … und bleibt's g'sund!
🎼
🍻😉

Stadtpfarrer Stadtpfarrer

JUGEND

Unsere "Youngstars"

Verleihung Leistungsabzeichen

Im Rahmen einer feierlichen Verleihung bekamen drei unserer JungmusikerInnen ihre Leistungsabzeichen verliehen.

Junior-Leistungsabzeichen:
Alexander Schmid, Posaune mit Auszeichnung
Klara Sophie Hofer, Querflöte mit Auszeichnung

Leistungsabzeichen in Silber
Martin Auer, Klarinette mit Auszeichnung

Außerdem hat unser - schon erwachsener - früherer Posaunist und jetzt Tubist, Christian Mayerhofer, die Übertrittsprüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Wir gratulieren euch sehr herzlich und sind stolz auf euch!!!

Probe der "Youngstars"

Nach den Sommerferien geht es wieder los. Ab 09. September proben die Youngstars wieder jeden Donnerstag von 17:50 bis 18:50 Uhr.

Instrumentenvorstellung

"Auf der Suche nach dem perfekten Instrument"




Stadtwappen-Träger

Mitglied

Medienpartner

Sponsor

Sponsor

Sponsor







 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram