Stadtkapelle Gmunden


Musik verbindet!
 

HATSCHATALER am 3. März 2019

FOTO-GALERIE 2019

Ein Großerreignis ist alle drei Jahre der HATSCHATALER FASCHINGUMZUG. 1000sende Besucher strömten aus allen Himmels-richtungen in die Bezirkshauptstadt, um dieses Spektakel life zu erleben.
Bereits gegen Mittag versammelten sich an die 1500 Teilnehmer aus 51 Faschingsgruppen am Toskanaparkplatz, um dann um Punkt 14:00 Uhr gemeinsam in das Stadtzentrum am Rathausplatz zu pilgern. Ob große oder kleine Narren, alle hatten sichtlich Spaß und das frühlingshafte Wetter tat das seine bei. Unwahrschenlich war der Ideenreichtum der Gruppen, die in hunderten Stunden Arbeit ihre Kostüme und Wagen für die Teilnahme gestalteten. An der Spitze des Umzuges marschierten wir, gefolgt von der großen Delegation des Veranstalters „Die HATSCHATALER“. Bericht und Fotos von Peter Sommer

 
E-Mail
Anruf
Infos