Stadtkapelle Gmunden

GALERIE 2016

Adventkonzert - Josefsheim

Samstag, 3. Dezember 2016

Eine bereits liebgewonnene Tradition ist das Adventkonzert für die Bewohner des Josefsheims in Gmunden. Die "Youngstars" verbreiteten mit ihren Weihnachtsliedern und -weisen vorweihnachtliche Stimmung und alle waren begeistert. "Wenn ich noch einmal jung wäre, dann würde ich gerne dabei sein und mitspielen", so eine gerührte Dame zu unserem Kapellmeister Luigi Thurner. Danach gab es noch einen gemütlichen Nachmittag mit Brettspielen und Kinderpunsch in unserem Musikheim.

Friedenskonzert - Pfarre Gmunden Orth

Samstag, 12. November 2016

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden." (Jimi Hendrix). Mit einem gemeinsamen Friedenskonzert der Jugendkapellen der Werkskapelle Steyrermühl, MV Ohlsdorf und unseren Jungmusikern unter der Leitung von Franz "Sweety" Steinkogler und dem Singkreis Gmunden Ort trugen wir einen kleinen Teil dazu bei. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und den Spenden, die der Flüchtlingshilfe der Pfarre Gmunden Orth zu Gute kommen.

Kinobesuch der "Youngstars"

Freitag, 7. Oktober 2016

Ein Jugendorchester - Ausflug einmal ganz anders! Diesmal ging es auf Einladung von Martin Apfler ins Kino Gmunden. Am Programm stand der aktuelle Disney Pixar Animationsfilm "Findet Dorie" und natürlich gab es dazu traditionell Popcorn. Alle, inkl. Kapellmeister Luigi  und Jugendreferentin Christina, waren dabei und es war ein Riesenspaß!!! :)

"Griaß di - Pfiat di" - Jugendkonzert

Sonntag, 22. Mai 2016

...unter diesem Motto stand das Konzert unserer "Youngstars". Nach der Neugründung 2010 trägt das Jugendorchester die ersten Früchte. Voller Stolz präsentierte Kapellmeister Luigi Thurner seine Schützlinge, die hervorragende Solos und Duette zum Besten gaben. Trotz der frühsommerlichen Temperaturen war der Probesaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Zum Abschluss gab es gebührenden Applaus und danach wurde jedes Instrument einzeln vorgestellt und durfte auch probiert werden.

Bericht auf BTV - Salzkammergut

Liebstatt - Konzert 2016

Samstag, 5. März 2016

Wir begaben uns zum heurigen Liebstattkonzert auf Spurensuche in die Klänge des Salzkammerguts.

Eröffnet wurde der Abend duch unsere "Youngstars" mit den Stücken "Summertime" und "Three American Traditionales". Durch das Programm führte Eva Schmidhuber - ganz wie ihr Papa.

Wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so!!!

Karneval der Tiere

Donnerstag, 11. Februar 2016

Ein "tierisches Programm" war im Stadttheater Gmunden bei der Abendveranstaltung des ENSEMBLE- und SCHULORCHESTER KONZERT der LMS Gmunden zu hören. Unsere "Youngstars" ließen sich das natürlich nicht entgehen. Es wurde vom Tieryoga bis zu bekannten Disney-Melodien sowie die bekannte Suite "Karneval der Tiere" von Camille Saint Saèns (bearn. Stefan Taupe) alles geboten.

Jackpoint - Instrumentenvorstellung

Mittwoch, 3. Februar 2016

Unsere "Youngstars" stellten im Jugendzentrum "Checkpoint" mit voller Eifer ihre Instrumente vor. Natürlich durften danach alle ausprobiert werden.

Es war ein abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag, der für die Kinder und Jugendlichen einmal ganz anders war.

Elternverein - VS Traundorf

Freitag, 15. Jänner 2016

Genau nach einem Jahr der Gründung fand am 15. Jänner 2016 die erste Generalversammlung des Elternvereins der VS Traundorf Gmunden im Gasthof Engelhof statt.

Musikalische Umrahmung durch den Chor der VS Traundorf unter Leitung vom Frau Direktor Gabriele Gattermeyer und dem Jugendorchester der Stadtkapelle Gmunden.

Alle Fotos seit 2010 in unserem Picasa - Webalbum.