Stadtkapelle Gmunden

Musik verbindet!
 

Startseite

Führungswechsel bei der Stadtkapelle Gmunden


links: Clemens Kierlinger rechts: Elisabeth Hofer-Wicke

Nach 6 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Obmann, legte Clemens Kierlinger das Amt mit Mitte November 2020 zurück. Er hat in den letzten Jahren viel Herzblut in die Arbeit für und mit der Stadtkapelle investiert, wofür wir ihm von Herzen danken! Mit seiner ruhigen, besonnenen Art hat er die Musikerinnen und Musiker erfolgreich geleitet und die Stadtkapelle würdig vertreten.

Bei einer coronabedingten Online-Wahl wurde Elisabeth Hofer-Wicke einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt. Unsere „Lisi“ ist bereits seit 1993 Flötistin bei der Stadtkapelle und war - bis auf eine kurze Unterbrechung während des Studiums - dem Verein schon immer sehr verbunden. In den letzten Jahren war sie als Schriftführerin im Vorstand und versorgte als Notenarchivarin die Musikerinnen und Musiker mit Noten, Marschbüchern, Frühschoppenmappen usw.

Wir wünschen unserer neuen Obfrau alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen für ihre neue Aufgabe und bedanken uns nochmals bei unserem „Altobmann“ für seinen Einsatz!

🎷🎺🎼🎶

Absage Liebstatt-Konzert 2020

Liebe Freunde der Stadtkapelle Gmunden!

Schweren Herzens mussten wir unser diesjähriges Liebstatt-Konzert absagen. Auch wir haben unsere Musikproben und die Vorbereitungen für die nächsten geplanten Auftritte seit mehr als 2 Wochen eingestellt. Und wie wir wissen: Diese Situation hält auch noch länger an!🙁

Ja, wir vermissen es auch
die wöchentlichen Proben 🎼🥁🎷🎺
das Zusammentreffen und Austauschen mit Freunden 🧒👩
die gemeinsamen Nachbesprechungen 🍻🍷! 😉

Trotzdem gilt für uns und alle Anderen: Halte dich an die vorgegebenen Regeln - für deine Gesundheit und die Gesundheit deiner Lieben!

Also üben wir fleißig zu Hause (hoffentlich), und halten über die verschiedenen online-Möglichkeiten Kontakt zueinander.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und der Blasmusik treu. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.

Deine Stadtkapelle Gmunden


Leistungsabzeichen in Silber am Schlagzeug

Unser junger Schlagzeuger Niclas Bogner hat das Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung am Schlagzeug abgelegt.

Wir sind stolz auf dich!


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram