Stadtkapelle Gmunden

Musik verbindet!
 

Startseit


Bierfestival am See, Freitag, den 15. Juni 2018

Viele namhafte Brauereien präsentieren ihre kreativen und geschmackvollen Biere, mit kulinarischen Spezialitäten rund um’s Bier ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Natürlich darf dabei auch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit unseren Youngstars und einem Dämmerschoppen nicht fehlen.
Seien Sie dabei, holen Sie sich ihr Bierglas und genießen sie mit BTV und der Traunseestadt Gmunden die österreichische Braukunst!




Goldhauben unterstützen Stadtkapelle

Gemeinschaft und Freundschaft, sowie Kultur und Tradition erhalten, das sind die Werte der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Gmunden. Aufgrund der guten Zusammenarbeit in den letzten Jahren und Mitbenützung des Vereinsheimes der Stadtkapelle für das traditionelle Palmbuschen und Kräuterbüscherl binden, überreichte Obfrau Maria Wicke in Dankbarkeit und Wertschätzung eine Spende. Damit wurde der Ankauf von fünf neuen Gilets für die Jugend finanziert. Obmann Clemens Kierlinger bedankte sich herzlich und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit, denn Werte wie Gemeinschaft, Brauchtum und Kultur sollen auch in Zukunft für unsere Jugend erhalten bleiben.

 

Das war das Liebstattkonert 2018

 


 

Fotoalbum

 

 

BTV - Bericht

 



 

Live-Mitschnitt Radio OÖ - Gesungen und gespielt

 

Danke für Ihren zahlreichen Besuch!!!


Kapellmeister Luigi Thurner träumt schon lange davon, mit der Stadtkapelle Gmunden nach New York zu reisen. Beim diesjährigen Liebstattkonzert erfüllte er sich diesen Traum vorerst mit einem musikalischen Streifzug von den Alpen bis New York. Da durften weder die imposanten Alphörner, noch der Klassiker „New York“, mitreißend gesungen vom Gmundner Urgestein „Uncle Ernie“, natürlich nicht fehlen. Abgerundet wurde das Programm mit dem swingenden „Wild Cat Blues“, einem Strauß-Walzer, kurzen konzertanten Titeln und Traditionsmärschen. So konnte man am Ende des Konzertabends mit der gleichnamigen Polka sagen „Blasmusik macht Freude“.